Aloha Hawaii 70.3

/

Was für ein unglaublich hartes Rennen. Eine einzige Hitzeschlacht von der ersten Sekunde an.

Nach einem paradiesischen Schwimmstart und der gesungenen amerikanischen Hymne wurde das Rennen durch einen Hawaiianische Muschelbläser eröffnet. Gänsehaut Feeling pur. Das erwartet schwere schwimmen ohne Neoprenanzug jedoch mit Wellen und Strömung war hart aber trotzdem überschaubar. Eine bunte Unterwasserwelt zeigte seine paradiesische Seite. Aus dem Wasser raus, ging es auf eine Hitzereise mit selektiven Passagen und Hammeranstiegen Richtung Hawi. Dort empfing uns ein tropischer Sprühregen welcher die anschließende lange Abfahrt schwierig erscheinen ließ, da das Helmvisier völlig nass wurde. Je näher wir wieder in Richtung Wechselzone kamen, stieg auch die Temperatur wieder an die 40 Grad.

Die Hitzeschlacht am Golfplatz!

Die anschließenden 21km sorgten für Furore. Anstieg, Abstieg, Kurven, Passagen an welchen kein mm Schatten war. Wind war leider auch auf der Radstrecke geblieben. Völlig erschöpft begann der 3 Runden Kampf, 7 KM pro Runde.

Und als ich endlich auf die Finishline abbiegen durfte, folgte die eine oder andere Träne der Erleichterung. Ein Zielbogen welcher sicherlich absolut einzigartig ist empfing mich nach 6:24h. Eine Zeit welche schlussendlich zum Gesamtplatz 498 genügte. Somit kann ich ein weiteres Rennen welches auf meiner „To Do“ Liste stand streichen. Hawaii 🌺 Check ✅. To be continued…

#hawaii#kona#ironman#anythingispossible#nbm#kneippgesund#kneipp#trispoat#canyon#teamhep

Categories:

, ,

Tags:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert